Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Pater Dr. Jósef Fr. TarnówkaPater Dr. Józef Fr. Tarnówka, Salvatorianer aus Polen, geboren 1958, Priester seit 1984, wohnt in Wrocław (Breslau, Süd-West Polens) und arbeitet als Hochschullehrer an der Päpstlichen Theologischen Fakultät in Wrocław und im Priesterseminar der Salvatorianer in Bagno bei Wrocław. Sein Bereich ist Philosophie, vor allem Ethik, Anthropologie, Geschichte der Philosophie. Gleichzeitig ist er tätig als Seelsorger bei der verschiedenen Ordensgemeinschaften (Exerzitien, Einkehrtage usw.). Seine Erfahrung ruht auf unterschiedlichen Aufgaben in der Seelsorge (Pfarrer), Erziehung (Rektor) und Ausbildung in Polen sowie im Ausland. Durch Jahr in der Leitung der Polnischen Provinz der Salvatorianer sowie in verschieden internationalen Gremien.

 

 

Pater Dr. Stawomir SoczynskiPater Dr. Sławomir Soczyński, Salvatorianer aus Polen, geboren 1969, Priester seit 1994, wohnt in Kraków (Krakau, Süd Polens) und arbeitet als Hochschullehrer an der Päpstlichen Universität von Johannes Paul II in Kraków, Institut für Journalistik und soziale Kommunikation. Er übernimmt auch seelsorgerische Aufgaben im Sanktuarium der Barmherzigkeit Gottes in Krakau-Łagiewniki von hl. Schwester Faustina.  Nach der Priesterweihe studierte er in München und dann in Kraków. Er spezialisiert sich in den Bereichen Medien und Ethik. Er war Direktor des klostereigenen Verlags "Salwator" und verantwortlich für Herausgabe verschiedenen deutschen und polnischen Zeitschriften (als Chefredaktor), Bücher und Filme. Geschätzt als Kenner und erfahrener Seelsorger in der Berufungspastoral.