Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

500px Buchs blazonSeit vielen Jahren feiern die ref. Kirche Buchs, die röm.-kath. Kirche St. Mauritius und die Chrischona Buchs im September einen gemeinsamen Gottesdienst. Beim Dorffest in einem Festzelt, in den Chilbi-Jahren jeweils in der reformierten Kirche. So auch dieses Jahr am 25. September um 10.00 Uhr unter dem gemeinsamen Thema «Barmherzigkeit».

Denn trotz ihrer Unterschiede verbindet diese Kirchen mehr als sie trennt: nämlich ihr dreieiniger Gott. Und dieser Gott zeigt sich als barmherziger, gnädiger und geduldiger Gott, wie er in Psalm 103 beschrieben ist. Gott schenkt aber nicht nur Barmherzigkeit. Er will, dass Menschen sich ebenso barmherzig begegnen wie er. Dabei lässt er den Menschen aber nicht allein, er will dies in einer Art Zusammenarbeit tun.

Wie das genau geht und was sich Gott dabei denkt, werden die Vertreter der Kirche, Pfr. Gernot Mayer, Pastoralassistent Rolf Knepper und Pastor David Ruprecht in kurzen, knackigen Andachten weitergeben. Und es darf weitergedacht und auch weitergeführt werden. Dazu wird auch der anschliessende gemeinsame Apéro im Kirchgemeindehaus dienen, wo die Möglichkeit zur (barmherzigen) Begegnung besteht.

Die drei Buchser Kirchen freuen sich auf diesen speziellen Anlass und auf viele Besucher.

Sonntag, 25. September, 10.00 Uhr ref. Kirche Buchs

David Ruprecht, Chrischona Buchs