Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Das Evangelium wird den Armen verkündet. „Wohl dem, der an mir keinen Anstoss nimmt.“ (Lukas 7,23)

Diese Worte richten sich an das Volk Israel, welche vor der Frage steht, ob Jesus wirklich der ist, der kommen soll, der Erwartete, in dem das Gesetz und die Propheten ihr Ziel erreichen. Natürlich ist diese Frage nicht an eine Zeit und an einen Ort gebunden. Tag ein und Tag aus drängt sich diese auch uns auf. Wir versammeln uns jeden Tag in der Kapelle oder in der Kirche und dort hören wir die Worte aus dem Evangelium, die bezeugen: Jesus Christus ist der Sohn Gottes – durch und in IHM ist alles erfüllt!

Dieses Gotteshaus, in dem wir uns versammeln, besteht seid 42 Jahren. Am Dritten Adventsonntag feiern wir dieses Fest. Dieses Fest unserer Kirchweihe ist ein erneuter Aufruf an uns alle, wir die seid unserer Taufe berufen sind, in der Gesellschaft ein lebendiges Zeugnis unseres Glaubens zu geben; in Wort und Tat – Respekt, Toleranz, Hoffnung und Nächstenliebe.

In diesem Gottesdienst werden wir ebenfalls unsere Neue Weihnachtskrippe segnen! Wir feiern dieses Fest am 11. Dezember 2016 um 10Uhr begleitet durch die Schola Regensis. Um 17:30Uhr stimmen wir zum gemeinsamen Adventsingen ein und empfangen das Friedenslicht aus Bethlehem.

Alle sind recht herzlich eingeladen, an diesem Fest der Kirchweihe teilzunehmen.

Pfarrer Remo Eggenberger