Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

IMG 4254 Kadra2

Fast täglich erreichen uns Nachrichten über die angespannte Lage im Nahen Osten. Meist ist von Krieg, Terror und politischer Agitation die Rede, weniger wird von der konkreten Situation der betroffenen Menschen berichtet. Ihr Schicksal bleibt uns meist verborgen, ganz gleich ob es sich dabei um Juden, Muslime oder Christen handelt. Erzählungen vom Einsatz für Frieden im Heiligen Land am: 

Mittwoch, 25. Januar 2017 um 19.00 Uhr im St. Mauritius Saal

Referentin: Kadra Zreineh

Aus Beit Jala vor den Toren Bethlehems kommt die palästinensische Christin Kadra Zreineh. Aufgewachsen in Deutschland führt die Mutter von vier Kindern seit 1999 Besuchergruppen aus aller Welt in Bethlehem und erzählt von ihrem Einsatz für Frieden im Heiligen Land - einem Einsatz der vor allem von ihrem Glauben getragen wird. 

Alle sind herzlich Eingeladen. 

Achtung: Wegen unberechenbaren Ausreisebewilligungen sind Änderungen bis zur letzten Minute möglich.