Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

chorremoAm 20. April 2017 durften wir in Regensdorf das St. Daniel Ensemble aus Moskau begrüssen. Geleitet wird dieses Vier Mann Ensemble von Dr. Vladislav Belikov. Er ist ein Spezialist für russisch-orthodoxe Kirchenmusik. Mit seinen Vokalsolisten, Pavel Klimeshov (Tenor), Michail Nor (Tenor) und Sergey Arkhangelsky (Bass) überraschte und überzeugte das russische Männer-Quartett für eine Stunde lang ca. 75 Musikfreunde mit liturgischen Gesängen sowie klassischen Solowerken am Flügel begleitet von Dr. Vladislav Belikov.

Die Anwesenden wurden von den Vokalsolisten und Klängen in den Bann gezogen. Unter anderem kündigte der Chorleiter ein Stück an, das alle Christen auf der ganzen Welt verbindet: „Ottsche nasch“ (Vater unser - ) oder mit der Bassstimme erklang unter anderem das Lied von Elvis Presley „Love Me Tender“ etc.

Dr. Vladislav Belikovs Anliegen war es gegen Ende, dem Publikum Russland von einer anderen Seite zu zeigen. Wie jedes Land, so hat auch Russland ganz verschiedene Seiten, welche von einer langen und reichhaltigen Tradition heraus stammen. Durch den langen Applaus des Publikum, wurde dies bestätigt und die Solisten gebührend bejubelt. Als Pfarrer der Pfarrei St. Mauritius darf ich dem Ensemble, im Namen der ganzen Gemeinschaft, recht herzlich danken! Es war ein wunderschönes Osterkonzert und wir hoffen sehr, dass wir diesen St. Daniels Chor wieder einmal bei uns haben dürfen.

Pfarrer Remo Eggenberger