legoland

Auch dieses Jahr durften wir mit den Ministranten einen Tagesausflug erleben. Am 23. September 2017 fuhren wir gleich nach der Hl. Messe um 7:00 Uhr ins Legoland. Wir waren 16 Ministranten, 3 Begleitpersonen mit unserem Pfarrer Remo Eggenberger. Fünf Mütter freuten sich, dass auch sie an diesem Ausflug teilnehmen durften.

Damit wir an diesem Tag so viel wie möglich unternehmen konnten, teilten wir uns in drei Gruppen auf. Es war ein schöner, sonniger Tag. Die Minis durften selbst entscheiden, wie sie ihn gestalten wollten. Die jährliche Ministrantenreise ist immer ein sehr wichtiger Moment; die neuen Minis finden sofort den Anschluss zu den anderen und bei den langjährigen wurde die bestehende Freundschaft noch enger.

Die zufriedenen und fröhlichen Gesichter am Ende des Tages bestätigten uns, dass der Tag allen Spass bereitet hat. Als Abschluss freuten sich die Ministranten, dass wir einen Halt im McDonald’s organisierten. Das Ziel wurde erreicht, der Tag war gelungen!

Ministranten-Leiterin Maria Catania