Jesus nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf, sprach den Lobpreis, brach die Brote und gab sie den Jüngern. (Mt 14,19)

 

 

 

 

 

 Organist RKuster
Łukasz Mosur Ruth Kuster (Aushilfe)

 

Wir begrüssen Łukasz Mosur, unseren neuen Organisten

Ich heisse Łukasz Mosur, bin hauptberuflich Organist und in Kalisz, der ältesten Stadt Polens, geboren. Seit drei Jahren bin ich glücklich verheiratet mit Gabriela, die eine Sängerin-Sopranistin ist. Wir haben einen kleinen Sohn Antoni und eine Katze Alex. Ich habe Orgel in Warschau, Lübeck und Hamburg studiert und an mehreren Orgelwettbewerben erfolgreich teilgenommen. Ausserdem war ich auch als Konzert-Organist und Orgellehrer tätig. Seit Januar 2023 habe ich meine neue Stelle als Organist in der Pfarrei St. Mauritius angetreten und bin mit meiner Familie in die Schweiz gezügelt. Die Arbeit in der Pfarrei macht mir viel Spass und es ist schön, die Freude an Musik mit den Pfarreibesuchern teilen zu dürfen. Meine Familie und ich freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung.

Łukasz Mosur, Organist