jugendarbeit 2

Letzten Mittwoch besuchten wir mit den Jugendlichen das Chrischtehüsli, welches an der Cramerstrasse 11 ihr Lokal hat. Im Chrischtehüsli finden randständige Menschen spontane und unbürokratische Beratung. www.chrischtehüsli.ch

Drogenabhängige Menschen erhalten Hilfe für den Entzug und zum Ausstieg aus der Sucht sowie aus dem Milieu. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Chrischtehüsli nehmen sich den Nöten der randständigen Menschen an, beruht auf der frohmachenden Botschaft Jesu Christi. Sie wissen um die uneingeschränkte Annahme Gottes eines jeden Menschen.

Bei Jesus ist keiner ein hoffnungsloser Fall, sondern ein Liebesgedanke Gottes.

Es war ein erlebnisreicher Nachmittag mit vielen Eindrücken. Das Zeugnis von Mattias einem ehemaligen Drogensüchtigen, der den Ausstieg aus der Droge geschafft hat, gibt uns noch lange zu denken … .

Barbara Schönbucher, offene Jugendarbeit