Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

kigo logo 01

Bereits seit 1992 gibt es in unserer Gemeinde Kindergottesdienste, die ca. einmal pro Monat parallel zum Sonntagsgottesdienst um 10.00 Uhr abgehalten werden.

Zielgruppe sind Kinder ab etwa vier Jahren bis hin zur 2. Klasse. Wir wollen etwas über Gott und Jesus erfahren. Gemeinsam erarbeiten wir das jeweilige Tagesevangelium kindgerecht, beten und singen und halten so unseren Glauben lebendig.

Doch nicht nur die Kinder profitieren von dieser Art des Gottesdienstes, auch wir werden immer wieder aufs Neue von den Erkenntnissen und Fragen der Kinder bereichert. Es macht Freude, mit den Kindern über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen.

Die nächsten Termine im Pfarrsaal St. Mauritius sind sonntags um 10.00 Uhr am: 28.10.2018, 25.11.2018, 20.1.2019.

Alle Kinder sind herzlich eingeladen!

Astrid Zinggeler und Esther Reichlin