Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

rommontageErstmalig seit 2018 konnte in diesem Jahr vom 30. April bis zum 6. Mai endlich wieder einmal die Firmreise stattfinden. Sie führte uns mit der Bahn für 4 Nächte nach Rom und für 2 Nächte nach Assisi.

In Rom gab es eine Stadtführung mit unserer bewährten Lydia Righi-Schwammer (Colosseum, forum Romanum, Kapitol, Piazza Navona, Pantheon, Fontana di Trevi etc.), einen Besuch der San-Sebastiano-Katakombe, eine Besichtigung des Petersdomes, die Teilnahme an der Gene- ralaudienz mit Papst Franziskus, einen Ausflug Richtung Ostia an die Meeresküste und viele weitere unvergessliche Erlebnisse.

Am Donnerstag ging es dann weiter nach Assisi. Eine deutsche franziskanische Schwester führte uns durch die Altstadt und erzählte uns vom Mittelalter und der Jugend sowie der Berufung des Francesco. Besucht haben wir die Kirchen San Damiano, Santa Chiara, das Grab des. Sel. Carlo Acutis in der Kirche Santa Maria Maggiore, wo wir auch eine Hl. Messe feierten, die Kirche San Francesco mit dem Grab des Hl. Franziskus und bei der Abreise noch die Porziuncula, überwölbt von der Kirche Santa Maria degli Angeli.

Es war eine sehr eindrückliche Reise, die uns allen in lebendiger Erinnerung bleiben wird! Ein ausführlicher, von den Jugendlichen verfasster Reisebericht mit vielen Bildern wird im Dezember im chilefaischter erscheinen.

Rolf Knepper, Seelsorger