An die 100 Personen versammelten sich am Samstag, 3. Dezember, zwischen 14.30 und 17.00 Uhr im Mauritius-Saal, um gemeinsam die traditionelle Advents- und Chlausfeier zu begehen.

Der Ablauf gestaltete sich in bewährter und geschätzter Weise mit den üblichen Zutaten: An adventlich dekorierten Tischen wurden die ankommenden Gäste noch vor Programmbeginn empfangen mit einem Glas Rotwein (wer’s mochte und durfte ...). Das Akkordeonorchester «Accordissimo» unter der Leitung von Roger Bär verwöhnte die Gäste mit rassigen Klängen, quer durch die Rock-, Pop- und Schlagergeschichte. Selbstverständlich fehlten auch nicht die besinnlichen Klänge, wie z. B. ein Medley mit weihnachtlichen Liedern, von «O du fröhliche» bis «White Christmas», mit dem das Orchester einen weiteren Höhepunkt, den Besuch des Samichlauses und des Schmutzli, begleitete.

Die Begrüssung und die Weihnachtsgeschichte «Der kleine Tag» übernahm dieses Mal Pastoralassistent Rolf Knepper. Das Schlusswort hatte Pfarrer Remo Eggenberger. Um 17.00 Uhr verliessen zufriedene Gäste den Saal, bereichert durch eine schöne adventlich-weihnachtliche gemeinsame Zeit. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Beteiligten, Helferinnen und Helfer!

Rolf Knepper, Seelsorger