Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Blessed are the peacemakers 003Am gestrigen Sonntag war nicht nur Familiengottesdienst, gleichzeitig aber auch der Abschied von Pater Cyrill, der – wieder einmal – als Urlaubsvertretung fast drei Wochen lang mit uns und für uns Gottesdienste feierte. Wie Pater Cyrill gestern mitteilte, hat er sein Doktorat mittlerweile erfolgreich beendet und kehrt nun nach Indien zurück, um dort in der Ausbildung von Priestern tätig zu sein. Wie er selbst treffend sagte: Vielleicht sehen wir uns in Regensdorf wieder, ganz sicher aber im Himmel … Das wollen wir uns fest vornehmen.

Unser Dank gilt aber nicht nur Pater Cyrill, sondern auch den 10 Jugendlichen, die gestern bei den Fürbitten und bei der Gabenbereitung geholfen haben. Mitgemacht haben diesmal vor allem Bopplisser und Otelfinger – Merci vielmals für euren Einsatz!

Bild (c) Eugene Salandra, www.saintvictor.org