Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Mauritius BrotDieses dunkle, kräftige Brot soll erinnern an den hl. Mauritius. Der Überlieferung nach stammte er aus Theben in Ägypten. Als römischer Offizier führte er die im Unterwallis stationierte thebäische Legion an, die hauptsächlich aus Christen bestand. Weil er und seine Gefährten sich weigerten, den alten Göttern zu opfern, wurden sie um 302 n. Chr. hingerichtet.

Kreiert wurde das Brot aus Anlass des 40-jährigen Bestehens unserer Pfarrei von der Bäckerei Beck Keller.

Im Anschluss an unser Patroziniumsfest am 27. September werden wir es wieder im Foyer Hl. Florentius verkaufen, zum Preis von CHF 3.80. Zukünftig wollen wir es auch immer nach den Familiengottesdiensten anbieten.