Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Im Namen der Kath. Kirchenstiftung St. Mauritius möchte ich allen für ihr Engagement am vergangenen Sonntagabend recht herzlich danken!! In kurzer Zeit wurden die Initiative und die Organisation für das Benefizkonzert Wiederherstellung Kirchenkrippe durchgeführt.

Danken möchte ich den Initianten Walter und Vreni Stählin. Ebenfalls geht mein Dank an alle Beteiligten, namentlich: dem Jugendensemble Chiara und Lidia Pontiggia zusammen mit Mariana Carvalho Oliveira, dem Mauritius Chor Regensdorf, Frau Karin Keiser-Matzenauer und Herr Federico Ahumada, Patricia Meier zusammen mit Aline Laube und allen grosszügigen SpenderInnen!!

Dieses Konzert brachte etwas für den Glauben ganz Wichtiges zum Ausdruck: Liebe Gott mit all deinen Kräften und den Nächsten wie dich selbst. Hass bringt Zerstörung – das sehen wir um uns herum und das sehen wir bei uns selber. Gottes Botschaft ist aber eine ganz andere Selig, die keine Gewalt anwenden, denn sie werden das Land erben. Das Land ist die Verheissung, die uns seit der Taufe gegeben ist. Was das bedeuten kann, das durften wir am vergangenen Sonntagabend erleben. Hass wandelte sich in Solidarität; das Verborgene, das Isolierte brachte die Gemeinschaft zu Tage. Fr. 5300.– kamen durch die Spenden der BesucherInnen zusammen und können nun in die Krippenrestauration investiert werden.

Ich freue mich daher sehr, dass am nächsten 1. Adventssonntag unsere Krippe wieder in ihrem vollen Glanz in unserer Kirche stehen darf!

Pfarrer Remo Eggenberger