Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Das Motto «eine Reise mit Jesus»

Am Sonntag, 30. Juni 2019 feierte die katholische Pfarrei St. Mauritius den Schulabschlussgottesdienst im Rahmen eines Familiengottesdienstes. Es herrschte eine familiäre Atmosphäre in der Pfarrkirche St. Mauritius.

Herr Pfarrer Remo Eggenberger predigte vom Sonntagsevangelium bezüglich der Nachfolge Christi und stellte die zwei Apostelfürsten Petrus und Paulus ins Zentrum seiner Einleitung, dessen Hochfest am Vortag gefeiert wurde. Anschliessend übergab er das Wort den beiden Katechtinnen Maria Catania und Jenny Gmünder.

Jenny Gmünder stellte das Evangelium unter das Motto «eine Reise mit Jesus» und dieses mit einem Koffer, sinnbildlich für die Nachfolge Christi. Die Schülerin Magdalena assistierte ihr mit viel Freude. Der Gottesdienst wurde umrahmt mit rhythmischen Liedern vom Chor Mosaico, unter der Leitung von Pascale Brem und vom Kinderchor, unter der Leitung von Evelyn Plattner. An der Orgel und am Piano spielte Donatella Trifiletti.

Zum Abschluss des Gottesdienstes spendete Pfarrer Remo Eggenberger allen Anwesenden den Reisesegen, diesen verteilten die Ministranten als Wegbegleiter den Kirchenbesuchern in Form eines Flyers.

Leckerer Grillzmittag von der Pfadi und dem Bistro St. Mauritius Zur Krönung des Schulabschlussgottesdienstes gab es von Pfadi und Bistro St. Mauritius den leckeren Grillzmitag mit Salatbuffet und Dessert für alle Kirchenbesucher und gratis Würste für die Kinder. Es war ein fröhliches und gemütliches Beisammensein an diesem warmen Sonntagmittag.

Reisesegen 2019
Guter Gott, geleite auch uns und auf allen Wegen. Lass und deine Gegenwart erfahren. Lass uns neue Menschen und Landschaften wahrnehmen und ihnen mit Respekt begegnen. Mehre unseren Glauben, stärke unsere Hoffnung und erneure unsere Liebe. Schütze uns vor Gefahren und bewahre uns vor Unfällen. Führe uns sicher ans Ziel unserer Reisen, gewähre uns Momente des Glücks und lass uns reich beschenkt heimkehren.