Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Am 15. September lud die Pfarrei alle, die in diesem Jahr 75 Jahre alt geworden sind oder werden, zu einem feinen Geburtstagsessen ein. So erwartete man gespannt wer da alles kommt.

Frau Schönbucher begrüsste uns herzlich mit einem einfachen Apéro. Bald spielte das Folklore-Duo Ruth Felix mit Musikpartner einen lüpfigen Ländler, so dass manchen Anwesenden das Tanzbein zuckte. Im Pfarreisaal erwartete uns ein schön gedeckter Tisch mit Kerzen und Rosenblättern. Mit einem längeren Tischgebet eröffnete Pfarrer Eggenberger das feine Mittagessen. Immer mit gebührendem Abstand (Corona Schutzkonzept) kam es zu gemütlichen Gesprächen. Zwischendurch sang Ruth Felix immer wieder ein Lied, begleitet von ihrem Partner auf der Handorgel. Vor dem Dessert gratulierte Don Remo den Jubilaren und Jubilarinnen einzeln zu ihrem Geburtstag und Barbara überreichte ihnen eine schöne Rose. Nach dem süssen Kuchenstück und dem heissen Kaffee stellten wir uns noch draussen vor der Kirche auf für das Gruppenfoto.
Daraufhin verabschiedeten wir uns von allen und dankten der Pfarrei für die schöne Einladung!

Gallus Eugster

75er