Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Nun gib es eine Geschichte über Wege -– Wege, die manchmal nicht so einfach sind. Wege, die Jesus gehen muss

Könnt ihr euch noch an die letzte Geschichte erinnern? Da sprachen wir davon, dass ein König kommt … und dass er weggeht … und dass er wiederkommt. Heute haben wir gehört, dass die Menschen Jesus wie einen König begrüsst haben, und am Ende der Geschichte war Jesus weg, im Grab. Doch wir wissen, dass die Geschichte eigentlich noch weitergeht – und das feiern wir dann am Ostersonntag!

Falls ihr heute oder in den nächsten Tagen mal einen Spaziergang macht, sammelt doch ein paar Steine. Nehmt sie mit nach Hause, wascht sie gründlich und bemalt sie – mit den Dingen, denen Jesus auf seinem Weg begegnet ist. Also zum Beispiel einem Palmblatt, einem Brot, einem Kelch, einem grünen Baum für den Garten Getsemani, einer Dornenkrone, dem Purpurmantel, einem Kreuz und einem Grab. So könnt ihr euch an die Geschichte erinnern, einen kleinen Weg mit den Steinen machen und damit auch die Geschichte immer wieder nacherzählen.

Hier findet ihr Beispiele und dazu Anregungen, die helfen, euch in der Familie darüber zu unterhalten:

www:pi-villigst.padlet.org/gruenschlaeger/fn48zikpa7fwig9w