Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Nach einem Jahr Zwangspause durfte die Streetsocceranlage dieses Jahr wieder in den Furttaler Gemeinden aufgestellt werden. Nach den Spielen in den verschiedenen Standorten, fand als Höhepunkt das große Finale auf dem Zentiplatz in Regensdorf statt. Rund 30 Jugendliche kämpften um den heißbegehrten Siegertitel.

Im letzten Jahr litt die Jugend mehr unter den vielen Einschränkungen der Corona Maßnahmen, als in den medialen Diskussionen erwähnt wurde. Der Frustrationslevel und der Leidensdruck stiegen bei vielen aufgrund der außergewöhnlichen Situation. Durch die Ermöglichung von Projekten und Veranstaltungen wie das Streetsoccer-Turnier leistet die Jugendarbeit einen wichtigen Beitrag zur physischen und vor allem psychischen Gesundheit der Jugendlichen.

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit Regensdorf, Jugendarbeit Buchs, Jugendarbeit Unteres Furttal (JUF) und den kirchlichen Jugendarbeitsstellen im Furttal organisiert.

Zum Pressebericht

Barbara Schönbucher, Jugendarbeiterin

StreetSoccer Flyer A6 1