Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

 

 

 

 

Logo Friedenslicht Schweiz

Ein Licht kommt an!

Im Gottesdienst sagen wir es oft leichtfertig: «Der Friede sei mit Dir!». Umso schwerer ist dieser Wunsch, im Alltag, in der Familie oder am Arbeitsplatz umzusetzen. Schauen wir in die Welt, so hören wir tagtäglich von Krieg, Rache, Blutvergiessen. Für Frieden ist kaum Platz.

Gerade im Heiligen Land erscheint die Lage zurzeit ausweglos, die Chance auf ein friedliches Zusammenleben in Jesu Heimat ist weiter weg denn je. Und doch kommt ausgerechnet von dort ein kleines Licht.

Ein Kind entzündet in der Geburtsgrotte von Bethlehem eine Kerze, von ihr wird diese kleine Flamme in über 30 Länder Europas und Übersee weitergegeben.

Chiara Pontiggia bringt dieses Licht für uns aus Wien in die Schweiz, bis nach Regensdorf. Im Rahmen des Adventssingens am 14. Dezember um 17.30 Uhr werden wir diesen vorweihnachtlichen Hoffnungsschimmer bei uns in der Kirche empfangen. Damit das Licht auch bei uns die Hoffnung auf Frieden entfacht und in den Familien unserer Pfarrei ankommen kann.

Marion Grabenweger

 

Chiara Pontiggia Bild

Chiara Pontiggia wird zusammen mit ihrer Mutter Dunja und einer Blauring- und Jungwachtgruppe  aus Adliswil die ehrenvolle Aufgabe haben, das Friedenslicht 2014 in Österreichs Hauptstadt zu entzünden und es danach auf der letzten Reiseetappe bis zum feierlichen Höhepunkt am Zürcher Bürkliplatz zu begleiten. Dort wird eine grosse Menschenmenge in der Abenddämmerung warten, bis Chiara zusammen mit ihren fünf Geschwistern und weiteren Jugendlichen an Bord der «Arche» das Schiff verlässt. Umrahmt von Harfenklängen übergibt Chiara das Friedenslicht dann Stadtrat Andres Türler, der die Friedenslicht-Skulptur entzünden wird.

Weiter Informationen zum Friedenslicht Schweiz unter www.friedenslicht.ch.

Am 10. Dezember um 14.00 Uhr wird Chiara Pontiggia bei Radio Maria zu hören sein!